Seit 1997 bieten wir unseren Sprachendienst für die Sprachen Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch an. Im Kern sind wir ein deutsch-brasilianisches Übersetzertandem. Fallweise arbeiten wir mit qualifizierten Fachkollegen zusammen.

Luci Cassiano wurde in São Paulo geboren. Nach dem Abschluss ihres Journalismus-Studiums an der Faculdade Cásper Líbero in São Paulo kam sie nach Deutschland, wo sie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ihr Diplom im Fach Angewandte Sprachwissenschaft erwarb.

Enno Cassiano absolvierte seine Studien an der Université des Sciences Humaines in Straßburg und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und arbeitete an Schulen in South Yorkshire, England.

Enno und Luci Cassiano sind vom Präsidenten des Landgerichts Landau in der Pfalz ermächtigte Übersetzer der deutschen, englischen, portugiesischen, spanischen und niederländischen Sprache.

Das Übersetzen ist unsere Kompetenz, aber es ist der Kontakt zu den Kunden, der unsere Arbeit immer wieder zu etwas Besonderem und Emotionalem macht. Hinter dem Zeugnis steht der Mensch, der im fremden Deutschland neue Wege geht, hinter der Ledigkeitsbescheinigung das Liebespaar, hinter der Sterbeurkunde ein trauernder Mensch. Dokumente für Krankenhäuser, Flughafenbehörden, Ausländerämter – nicht selten stehen sie für Menschen in einer besonderen, manchmal dramatischen Situation.

Image